Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
LV Baden-Württemberg

Julian Weber 

Fachbereichsleitung Jugend und Freiwilligendienste 

Eichwiesenring 9
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 203030-432
Fax: 0711 203030-499
Email an: julian.weber@johanniter.de

Website: www.johanniter.de/fsj-bw
YouTube: https://youtu.be/zvyTLcuo6gU

Standort: Google Maps

 

 

Bewerbungsunterlagen an: bewerbungen.fsj.bw@johanniter.de

 

Unsere individuelle Leistungen

Taschengeld
Taschengeld inkl. Verpflegungsgeld über 500 €
Urlaub
Jahresurlaub 29 Tage
Sozialversicherung
Beiträge zur Sozialversicherung
Unterkunft
Anstelle von Unterkunft: Fahrtkostenerstattung
Zeugnis
Zeugnis

Weitere Informationen

Beginn

Ganzjährig möglich

Dauer

12 Monate, Verlängerung auf 18 Monate möglich

Besondere Voraussetzungen

Gültiger Führerschein (Klasse B) und weitere Voraussetzungen ggf. nach den Erfordernissen des jeweiligen Einsatzbereichs.

Bewerbungsunterlagen

Lebenslauf (inkl. Angaben zum Führerschein), zwei Lichtbilder, Kopie des letzten Schul- bzw. Berufszeugnisses. Die Bewerbung erfolgt direkt bei den Einsatzstellen. Die Liste der Einsatzstellen kann per Post oder per Mail bei oben genannter Adresse angefordert werden.

Begleitseminare

25 Bildungstage verteilt auf drei Seminarwochen (pädagogische Begleitseminare) und zehn Bildungstage zur fachlichen Qualifikation, z.B. Sanitätshelfer*in oder Jugendgruppenleiter*in.